17.04.2018 – Rückenzentrum Erfurt spendet für Wassertanks

ad0de76c-d725-445e-8240-1e419ac56bd2

Seit vielen Jahre unterstützen Mitglieder unseres Vereins das Waisenhaus COMOC in Likoni mit Sach- und Geldspenden. Regelmäßig besuchen wir die Kinder dieses Waisenhauses und haben insofern einen guten Kontakt zu Jessica, der Leiterin des Heims.

Bei einem dieser Besuche wurde uns von dem Plan erzählt, Trinkwassertanks anzuschaffen. Bisher war es so, dass das Trinkwasser in kleinen Behältern für teures Geld auf dem Markt gekauft werden musste. Durch große Trinkwassertranks könnte das Wasser erheblich preiswerter eingekauft werden und es wäre immer ausreichend Wasser verfügbar.

Erfreulicherweise erklärte sich das Rückenzentrum in Erfurt (Familie Kindt) bereit, das hierfür erforderliche Geld zu spenden. Vielen DANK an der Stelle dafür.

Wir haben das Geld an Jessica überwiesen und waren ein weiteres Mal erstaunt, wie schnell die Installation der Tanks realisiert werden konnte. Bei späteren Besuchen konnten wir uns von der Umsetzung und der Freude der Kinder überzeugen.