21.11.2017 – Gründung Verein HOKEKI e.V. – Hoffnung für Kenias Kinder

Nach ihrer Reise im September 2017 nach Kenia beschlossen Christa und Margit, die Möglichkeit einer Vereinsgründung zu prüfen. Die bisher auf privater Basis erfolgten gemeinnützigen Initiativen sollten eine breitere Basis erhalten um noch mehr für die armen Kinder und Waisen in Kenia tun zu können.

Erfreulicherweise fanden sich im Verwandten- und Freundeskreis Unterstützer, die wir als Vereinsmitglieder für das Vorhaben begeistern konnten und mit denen gemeinsam der Verein am 21.11.2017 gegründet werden konnte.

Ziel und Zweck sollte die Hilfe für arme Kinder und Waisen in Kenia sein. Wir wollten diesen Kindern sowohl eine gute Bildung also auch ausreichende Ernährung sichern und Ihnen damit die Möglichkeit geben, ein selbstbestimmtes auskömmliches Leben zu führen.