Und wieder war es einem Mitglied des Vereins möglich, von Spendengeldern des Vereins Baumaterial für den Weiterbau der Schule vor Ort zu kaufen und den Weiterbau der Schule zu besichtigen.
Wie auch in den letzten Monaten und Wochen Bilder aus Kenia immer wieder gezeigt haben, waren die Bauarbeiter vor Ort unter Anleitung von David und Josephine sehr engagiert mit dem Bau der Schule vorangekommen.
So konnte Christa im März 2019 die Freude der Kinder und deren Eltern sehen, die nun in einem ganz anderem Umfeld lernen können.
Auch waren zwei weitere Frauen aus der Umgebung angestellt worden, die die Kinder nun gemeinsam mit Josephine unterrichten. Eine von diesen Frauen hatte eine Ausbildung als Lehrerin begonnen, die beiden anderen wollten dies tun. Allerdings fehlte es auch hier an dem Geld dafür.
Wieder in Deutschland berichtete Christa und plädierte dafür, dass wir nun auch Geld für die Ausbildung dieser Lehrer sammeln sollten, was vom Verein befürwortet wurde.